Vielen Dank an den Unternehmerverband Wirtschaftsförderung im Landkreis Starnberg e.V. (UWS) für die Einladung, im Rahmen einer virtuellen Mitglieder-Veranstaltung einen Impuls zum Thema „werteorientierte Führung“ geben zu dürfen.
Sehr gerne haben die ALBATrosse der Einladung angenommen und diskutierten mit den UWS-Mitgliedern, moderiert von Annette von Nordeck, Wirtschaftsförderin der gwt Starnberg sowie Michael Padberg, Vorsitzender des Vorstandes UWS und Geschäftsführer der PTC Telecom GmbH, wie „die Rückkehr an den Arbeitsplatz nach Corona“ gelingen kann.
Rebecca Albat, Inhaberin der ALBATrosse HR-Beratung durfte nicht nur Denkanstöße geben, welcher enormen Bedeutung den Führungskräften und der (Selbst-) Führsorgepflicht zukommt oder wo auch die Chancen einer neuen Unternehmenskultur liegen, sondern in Zusammenarbeit mit Dr. Juia Friemel, Fachanwältin für Arbeitsrecht am Ammersee ist ein ganzheitliches 1-tätiges Workshop-Format entstanden:
„Mobiles Arbeiten und werteorientierte Führung zur rechtssicheren und empathischen Gestaltung der Unternehmensprozesse und Unternehmenskultur“
Der Workshop richtet sich an Unternehmer/innen, Führungskräfte und Personalverantwortliche und findet mit bis zu 8 Teilnehmer/innen im ALBATrosse-WERTEraum in den Seestubn Percha direkt am Starnberger See statt und bietet viel Praxis-Austausch sowie rechtlichen und fachlichen Input.