HR-Reichweite mit ALBATrosse!

  • Über 10 Jahre Beratung von über 500 Personalabteilungen machen mich zum HR-Lösungsfinder!

Als Expertin für strategisches Personalmanagement blicke ich auf eine langjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der HR-Branche als auch in der Beratung im Personalmanagement, Personalbeschaffung und Personalmarketing zurück. Werthaltige Personalarbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Ansporn und Fokus der ALBATrosse HR-Beratung.

Die klassische Rollenverteilung verschwindet im gesellschaftlichen und digitalen Wandel – und damit auch die klassische Personalarbeit. Mit der Überzeugung, dass Wertschöpfung nachhaltig nur durch Wertschätzung generiert werden kann, gestalte ich die Arbeitswelt von morgen mit. Ich begleite Arbeitgeber & Menschen auf dem Weg der Vereinbarkeit von Arbeit und Leben.

Chancengleichheit und eine VereinbarkeitsKULTUR sind Nutzenversprechen der Arbeitgeber an die Arbeitnehmer. Diese Arbeitgeber Werte Positionierung (EVP) fülle ich mit Leben – in der erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und in der nachhaltigen Mitarbeiterbindung.

Motiviert durch die eigenen Erlebnisse im Wiedereinstiegsprozess motiviere ich andere Frauen und Männer im Karrierecoaching, ihre Ziele zu formulieren, zu konkretisieren und zu verfolgen.

Gemeinsam mit Arbeitgebern möchte ich innovative Leuchtturmprojekte gestalten!

Meine Spannweite I Beratung & Leistungen:

Meine Karriereschritte:

  • Gründerin der ALBATrosse HR-Beratung mit Spannweite (seit 2015)
  • Teamleiterin Vertrieb – Corporations Large Accounts I haufe.de (2011 – 2014)
  • Key Account Managerin I haufe.de (2008 – 2011)
  • Senior Kundenberaterin I jobware.de (2004 – 2008)
  • Diplom Betriebswirtin (FH) I Internationales Personal- und Bildungsmanagement, Arbeits-und Wirtschaftsrecht, Absatz- und Beschaffungsmarketing